01.07.2015

Mitgliederversammlung 2015

Ein Jahr nach ihrer Gründung ist die Community im Markt etabliert.

Die Bilanz kann sich sehen lassen: Gut ein Jahr nach ihrer konstituierenden Mitgliederversammlung hat die Air Cargo Community Frankfurt mit ihrer Arbeit nicht nur erste positive Ergebnisse produziert, sie hat sich auch fest am Standort etabliert. Und dabei steht der neu entwickelte, dynamische Außenauftritt stellvertretend dafür, wie der Verein die wichtigen Air Cargo-Themen angeht: Fast, Reliable, Active.

Dieses durchweg erfreuliche Resümee zogen die anwesenden Vertreter der rund 30 Mitgliedsunternehmen auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 1. Juli 2015 in Frankfurt, die vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Karl-Rudolf Rupprecht geleitet wurde.

Doch so eindrucksvoll die ersten Ergebnisse sind, sie dürfen nicht dazu verführen, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Im Gegenteil: Jetzt gilt es, den Rückenwind der vergangenen Monate auszunutzen, um sich noch stärker zu engagieren. Dabei besteht große Übereinstimmung darin, dass neben einer zusätzlichen Intensivierung der internen und externen Kommunikation die Schwerpunktthemen insbesondere in den Bereichen Standortmarketing, Prozesse sowie Perishables und Spezialtransporte zu setzen sind.

Ein besonderes Augenmerk wird auf den Pharmatransporten liegen, um auch in diesem Feld zusätzliches Geschäft zu gewinnen und gleichzeitig die Position Frankfurts als das europaweit führende Pharma-Hub weiter zu stärken.

Ein weiterer Fokus der Air Cargo Community liegt darauf, weitere Mitglieder zu gewinnen. Denn mit einer noch breiteren Mitgliederbasis kann sich die Community mit zusätzlicher Intensität und weiterem Know-how den wichtigen Themenfeldern widmen, sowie weitere Projekte ins Leben rufen und mit Erfolg umsetzen.